Die neue Website der SWG

30.11.2016

Modern, übersichtlich und intuitiv zu nutzen: So präsentiert sich die neue Website der SWG, die am 1. Dezember 2016 online geht.

Modern, übersichtlich und intuitiv zu nutzen: So präsentiert sich die neue Website der SWG, die am 1. Dezember 2016 online geht. Sie bietet den Usern noch mehr Infos und nützliche Dienstleistungen direkt übers Internet.

Die neue Website der SWG ist ganz auf die Kundinnen und Kunden ausgerichtet. Sie sollen sich dank des schlichten Designs und der einfachen Navigation besser zurechtfinden als bisher und schneller zum Ziel gelangen. Wenige Klicks genügen nun, um die gewünschten Infos zu erhalten. Einerseits umfasst die neue Website noch mehr nützliche und leicht verständliche Inhalte zu Strom, Wasser, Erdgas und Leitungsbau. Andererseits stellt sie die zahlreichen Dienstleistungen der SWG für Gemeinden, Energieunternehmen, Planer und Baufirmen rund um die Strom- und Wasserversorgung vor. Bei allen Themen erfahren die User immer gleich, wer die Ansprechperson für ihr Anliegen ist. Altbewährtes wie die beliebten Webcams hat die SWG selbstverständlich beibehalten.

Praktisches Kundenportal
Gleichzeitig mit der Website hat die SWG ihr Kundenportal überarbeitet. Die Kundinnen und Kunden profitieren von vielen praktischen Funktionen. Sie können zum Beispiel rund um die Uhr einfach und sicher auf ihre Verbrauchs- und Rechnungsdaten zugreifen, einen Umzug melden oder ihr Stromprodukt wechseln. Mit dem Kundenportal werden sie unabhängig von den Öffnungszeiten der SWG und sparen Zeit. Das Registrieren im Kundenportal lohnt sich also – zumal die SWG die Funktionen laufend erweitert. Beispielsweise können die Kundinnen und Kunden demnächst ihre Verbrauchskurven anschauen, die ihre intelligenten Zähler (Smart Meter) übermitteln. Im Frühling 2017 integriert die SWG zudem ein Kundenportal für ihre Grosskunden. Weil die Datensicherheit für die SWG höchste Priorität hat, liegt das Kundenportal in einem eigenen, gut geschützten Bereich.

Feedback erwünscht
Die neue Website soll den Dialog der Kundinnen und Kunden mit der SWG verstärken. Dazu enthält sie eine eigene Rubrik «Kritik/Anregungen». Hier können die User Lob oder Kritik äussern sowie Verbesserungsvorschläge und Ideen platzieren. Selbstverständlich funktioniert das auch bestens per Smartphone oder Tablet. Denn die SWG Website ist technisch auf dem neusten Stand und wird auf allen Geräten optimal dargestellt.

Weitere Auskünfte erteilt:
Per Just, Geschäftsleiter SWG, Tel. 032 654 66 66

Umzug melden

Per Online-Formular melden Sie hier einfach und unkompliziert Ihren Umzug.

24h-Pikettdienst

Stromversorgung 032 654 66 67
Wasserversorgung 032 654 66 68
Erdgasversorgung 032 654 66 68

SWG Poscht

Neu gibt es die SWG Poscht auch als Onlinemagazin. Melden Sie sich auch gleich für den Newsletter an.

Webcams

Live-Bilder aus unserem Versorgungsgebiet gibt’s hier.

 
Erdgas
Heizcheck