Haben Sie diese Fehlermeldung?

Die Anzeige aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt.

Dann verwenden Sie Windows XP mit Servicepack-2 und den Internet Explorer.

 


Windows XP mit
Servicepack-2 blockt aus Sicherheitsgründen - angezeigt über die neue Informationsleiste - Javascript.

Javascript wird auf unseren Seiten verwendet. Sie sind hier kein Sicherheitsrisiko und unbedenklich. Trotzdem muss umständlich "geblockte Inhalte zulassen" aktiviert werden. Das muss allerdings jedesmal beim Laden der Seite ausgeführt werden. Die Webseite (www.swg.ch) kann aber auch unter "Vertrauenswürdige Sites" hinzugefügt werden, damit die Sicherheitsmeldung nicht mehr erscheint.

 


Am einfachsten ist es aber, die Informationsleiste komplett auszuschalten.

Unter Extras - Internetoptionen - Erweitert (Sicherheit) - Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen -> aktivieren.
(Nur vorhanden mit Windows XP und Servicepack-2 und Internet Explorer).



Anleitung - Vertrauenswürdige Sites aufnehmen:

Extras - Internetoptionen - Sicherheit - "Vertrauenswürdige Sites".

Diese Website zur Zone hinzufügen: www.swg.ch

Da es sich hier um eine normale http- und nicht um https-Seite handelt, muss hier diese Option deaktiviert werden: Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich.