Notfall/Pikett

Im Falle des Falles ist unser 24-Stunden-Pikettdienst sofort für Sie da. Ob Gasgeruch, Stromausfall oder Wasserleitungsbruch: Unsere Fachleute beheben die Störung umgehend.

Rufen Sie uns tagsüber auf unsere Hauptnummer an: +41 32 654 66 66

Ausserhalb unserer Öffnungszeiten und am Wochenende erreichen Sie unseren Pikettdienst unter folgenden Nummern:

Stromversorgung: +41 32 654 66 67
Erdgasversorgung: +41 32 654 66 68
Wasserversorgung: +41 32 654 66 68

So gehen Sie bei Gasgeruch vor

  • Bleiben Sie ruhig.
  • Rauchen Sie nicht, betätigen Sie keinen elektrischen Schalter und telefonieren Sie nicht.
  • Schliessen Sie Ihren Gashahn, sofern Sie wissen, wo er sich befindet.
  • Öffnen Sie Fenster und Türen; machen Sie Durchzug.
  • Warnen Sie andere Hausbewohner und verlassen Sie das Gebäude.
  • Rufen Sie ausserhalb des Hauses unseren Pikettdienst an: Tel. +41 32 654 66 68
  • Melden Sie uns auch einen schwachen Gasgeruch, den Sie zum Beispiel auf der Strasse wahrnehmen.

So gehen Sie bei einem Wasserleitungsbruch vor

  • Tritt das Wasser im öffentlichen Raum aus – zum Beispiel in der Strasse vor Ihrem Haus: Rufen Sie unseren Pikettdienst unter Tel. +41 32 654 66 68 an.
  • Tritt das Wasser ausserhalb vom Gebäude aus – zum Beispiel in Ihrem Garten: Rufen Sie unseren Pikettdienst unter Tel. +41 32 654 66 68 an.
  • Tritt das Wasser in Ihrem Gebäude aus: Schliessen Sie den Haupthahn, damit der Druck aus den Rohren genommen wird und sich der Schaden nicht weiter ausbreiten kann. Rufen Sie dann Ihren Sanitärinstallateur an und informieren Sie Ihre Versicherungsgesellschaft.

So gehen Sie bei einem Stromausfall vor

  • Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob bei ihnen der Strom auch ausgefallen ist. Am Abend sehen Sie sofort, ob die Nachbarhäuser ebenfalls dunkel sind.
  • Wenn Ihre Nachbarn auch keinen Strom haben, ist Ihr Gebiet von einer Netzstörung betroffen. Rufen Sie unseren Pikettdienst an: Tel. +41 32 654 66 67
  • Wenn nur Ihre Wohnung ohne Strom ist, liegt der Fehler wahrscheinlich bei den Hausinstallationen. Kontrollieren Sie Ihre Sicherungen und die Schutzschalter (FI). Wenn Sie den Fehler nicht finden, rufen Sie Ihren Elektroinstallateur an.

So gehen Sie bei einer defekten Strassenlampe vor

  • Der Kandelaber jeder Strassenlampe ist auf Augenhöhe mit einer Nummer versehen. Notieren Sie sich die Nummer der defekten Lampe.
  • Melden Sie uns die defekte Strassenlampe telefonisch unter Tel. +41 32 654 66 66 oder gleich hier per Formular.
 
 
 

Umzug melden

Per Online-Formular melden Sie hier einfach und unkompliziert Ihren Umzug.

24h-Pikettdienst

Stromversorgung 032 654 66 67
Wasserversorgung 032 654 66 68
Erdgasversorgung 032 654 66 68

SWG Poscht

Neu gibt es die SWG Poscht auch als Onlinemagazin. Melden Sie sich auch gleich für den Newsletter an.

Webcams

Live-Bilder aus unserem Versorgungsgebiet gibt’s hier.

 
Erdgas
Heizcheck
e-rechnung